• Zelt und Schlafsack Testevent

    Partner: NORDISK

ADCO Zelt und Schlafsack Testevent

2 Tage | 15. und 16. Oktober 2022

Wir hatten in Kooperation mit Nordisk und Y by Nordisk eine wunderschöne Veranstaltung.

Voll ausgebucht und bei optimalen Testbedingungen. Anbei ein paar visuelle Eindrücke.
Du möchtest auch mal mit? Abonniere unseren Newsletter (dort ganz unten auf der Seite), dann erfährst Du alle Neuigkeiten aus der ADCO.

Aufbau und die ersten Teilnehmer:innen kommen an.

Wahlweise per Rad oder Wanderschuhen. Die größte Gruppe kam zu Fuß mit Guides der Schneeschuhakademie.

Stärkung, Begrüßung, Ausgabe von Testmaterial und tenclinic by Nordisk.

Zelte werden aufgebaut, erklärt und es entsteht ein großes Camp in traumhafter Umgebung.

Outdoor-Themen wie Feuer stehen auf dem Programm.

Manuel (Guide der Schneeschuhakademie), weiht in die Geheimnisse des Feuer machens mit verschiedenen Hilfsmitteln ein. Zwischendurch waren die großflächigen Schutzmöglichkeiten der Nordisk Baumwollzelte und Tarps willkommen.

Abendprogramm.

Kochen, Grillen und Hygge by Nordisk.

Der Morgen.

Ein Lichtspiel der Extraklasse, Kaffee aus Madam Blå, stielecht vom Torden Wood Burner.

Know-How und Abbau.

Erklärungen zum Thema Orientierung, Zeltmaterialien, Schlafsäcke. Dann Abbau und Abreise.

Danke an unsere Partner NORDISK & SCHNEESCHUHAKADEMIE und die TEILNEHMER:INNEN!

Fotos: Martin Böhm | outdoorhighlights.de

Hauptsponsor:

“Nordisk Feather”, 1901 in Dänemark gegründet, war eines der ersten international tätigen Unternehmen, welches sich zu 100% auf Daune und Daunenprodukte spezialisiert hatte. Vom bloßen Handel bis hin zu selbst entwickelten Produkten, wie Decken und Kissen, stieg man über die Jahre zu einem der weltweit führenden Unternehmen dieser Branche auf.

1967 wurde „Nordisk Freizeit“ als Tochtergesellschaft gegründet, um sich verstärkt dem wachsenden Outdoormarkt zu widmen. Vertretungen in Dänemark, Schweden, Deutschland und England spielten eine entscheidende Rolle bei dem sich gerade entwickelnden Outdoormarkt in Europa. Die Marke „Caravan“ ist sicher vielen heute noch ein Begriff, sie überzeugte mit für die damalige Zeit innovativen und modernen Produkten.